TRINITY GM-BEFEHLE
{} = optionaler Parameter
# = Zahl
| = Auswahloptionen
Syntax | Beschreibung |
---|---|
A | |
.account onlinelist | Listet alle online Accounts. |
.achievement add achievement | Fügt dem ausgewählten Spieler einen Erfolg hinzu, entweder durch die ID oder den Link. |
.additem itemid/{itemname}/shift-click-item-link itemcount | Legt Anzahl des Items ins Inventar des ausgewählten Charakters, bezeichnet durch Item-ID oder {Name} oder Link von einem Item im Invetar. Wenn die Anzahl nicht bestimmt ist, wird nur eines hinzugefügt. |
.additemset itemsetid | Legt je ein Teil des durch die Itemset-ID bestimmte Itemsets ins Inventar des ausgewählten Charakters. |
.appear {charactername} | Teleportiert dich zum ausgewählten oder benannten Charakter. Der Charakter kann auch offline sein. |
.arena | |
.arena info | |
B | |
.bank | Zeigt deine Bankfächer. |
C | |
.cast back spellid {triggered} | Der ausgwählte NPC wirkt den Spruch durch Spell-IDauf dich. If ‚trigered‘ or part provided then spell casted with triggered flag. |
.cast dest spellid x y z {triggered} | Der ausgwählte NPC wirkt den durch ID bestimmten Spruch auf den vorbestimmten Ort. (Selected target will cast #spellid at provided destination.) If ‚trigered‘ or part provided then spell casted with triggered flag. |
.cast dist spellid {dist {triggered}} | You will cast spell to pint (point??) at distance #dist. Du wirkst den Spruch auf einen bestimmten Punkt in deinem Umfeld. (?) If ‚trigered‘ or part provided then spell casted with triggered flag. Not all spells can be casted as area spells. |
.cast self spellid {triggered} | Der ausgewählte NPC wirkt den Spruch per Spell-ID auf sich selbst. If ‚trigered‘ or part provided then spell casted with triggered flag. |
.cast spellid {triggered} | Wirkt den durch die Spell-ID bestimmten Spruch auf das ausgewählte Ziel. Wenn kein Ziel ausgewählt ist, wird er auf dich selbst gewirkt. If ‚trigered‘ or part provided then spell casted with triggered flag. |
.cast target spellid {triggered} | Der ausgewählte NPC wirkt den Spruch durch Spell-ID auf sein anvisiertes Ziel. If ‚trigered‘ or part provided then spell casted with triggered flag. |
.cheat casttime {on/off} | Ermöglicht {on} oder verunmöglicht {off} die Zauberzeit deiner Sprüche. |
.cheat cooldown {on/off} | Ermöglicht {on} oder verunmöglicht {off} die Cooldowns deiner Sprüche. |
.cheat explore flag | Deckt für den ausgewählten Spieler oder dich selbst mit 1 alle Gebietskarten auf oder versteckt sie mit 0. |
.cheat god {on/off} | Macht dich unverwundbar {on} oder verwundbar {off}. |
.cheat power {on/off} | Ermöglicht {on} oder verunmöglicht {off} die Kosten deiner Sprüche. |
.cheat status | Zeigt die Cheats, die dir aktuell möglich sind. |
.cheat taxi on/off | Gewährt dir oder dem ausgewählten Charakter Zugang zu allen Flugpunkten oder entfernt sie wieder. Gespeicherte Flugpunkte bleiben jedoch immer erhalten. |
.cheat waterwalk on/off | Ermöglicht {on} oder verunmöglicht {off} dir oder dem ausgewählten Spieler, auf dem Wasser zu gehen. |
.combatstop | |
.cometome | Lässt den ausgewählten NPC an deine Position kommen. Die neue Position wird nicht in der DB gespeichert. |
.commands | Zeigt eine Liste der möglichen Befehle für deinen Acoount. |
.cooldown {spell_id} | Entfernt den Cooldown der {spell_id} oder aller Spells, wenn {spell_id} nicht bestimmt ist, beim ausgewählten Charakter oder dir selbst, wenn keiner ausgewählt ist. |
D | |
.damage damage_amount {school {spellid}} | Fügt dem Ziel xxx Schaden zu. (Kann anstelle von ehemals .kill verwendet werden.) Wenn kein {school {spellid}} bestimmt ist, wird der Schaden ohne Modifikation zugefügt. Wenn {school {spellid}} bestimmt wird, wird der Schaden durch Rüstung (wenn {school} pyhsisch ist) reduziert, das Ziel absorbiert den Schaden nach seinen Modifikationen und erhält nur den daraus resultierenden Schaden. Wenn die {spellid} bestimmt wird, wird der Schaden als Spruch-Schaden zugefügt. Die {spellid} kann per shift-link eingesetzt werden. |
.demorf | |
.demorph | |
.deserter | |
.die | Tötet den ausgewählten Spieler oder dich. |
.dismount | Lässt dich absteigen, wenn du auf einem Reittier sitzt. |
.distance | Zeigt die Distanz zwischen dir und dem ausgewählten NPC. |
E | |
.event activelist | Listet die aktiven Events. |
.event event_id | Zeigt Details über einen Event an. |
F | |
G | |
.gm {on/off} | Zeigt den momentanen Status an oder schaltet GM Mode ein {on} oder aus {off}. Bei eingeschaltetem GM Modus wird der Spieler von NPCs nicht angegriffen. Unsichtbare NPC oder Objekte sind sichtbar. Verschlossene Truhen lassen sich immer öffnen. Getötete NPC verschwinden nicht (Kein Respawn). Wegepunkte sind nur im GM Mode sichtbar. Dafür werden Erfolge nicht gezählt. Handel mit anderen Spielern ist nicht möglich. Zusätzliche Effekte sind noch möglich. |
.gm fly {on/off} | Ermöglicht {on} / verunmöglicht {off} den GM-Flugmodus. |
.gm ingame | Listet alle ingame GMs auf. |
.gm list | Listet alle GMs mit Zugangsrechten auf. |
.go subcommand | Mit .go wird eine Liste aller Unterbefehle aufgezeigt, mit .help go subcommand werden Infos über die Unterbefehle angezeigt. |
.go creature creature_guid .go creature creature_name .go creature id creature_entry | Teleportiert dich zum NPC mittels Spawnnummer (GUID). Teleportiert dich zum NPC mittels Namen. Teleportiert dich zum NPC mittels seiner ID. Wenn mehr als ein NPC gefunden wird, teleportierst du zum ersten, der in der DB gefunden wird. (ehemals jump) |
.go graveyard | |
.go grid gridX gridY {mapId} | Teleportiert dich ins Zentrum der Karte {mapId}. Oder der aktuellen Karte, wenn keine andere angegeben. (??) |
.go object object_guid | Teleportiert dich zum Game-Objekt mittels Spawnnummer. |
.go offset y[ z[ o]]] | Teleports the player by given offset from his current coordinates. |
.go taxinode taxinode | Teleportiert den Spieler zur angegebenen Flugpunkt ID. Die ID des Flugpunktes findet man mit .lookup taxinode namepart |
.go trigger | |
.go x y {z {mapid {orientation}}} | Teleportiert den Spieler zu den Koordinaten x, y, z der Karte{mapid} mit der Orientierung {orientation}. Wenn z nicht bestimmt ist, ground/water level will be used. Wenn die Karte nicht durch {mapid} bestimmt ist, wird die aktuelle Karte genutzt. Wenn die Orientierung nicht bestimmt ist, the current orientation will be used. (??) |
.go zone x y {zone} | Teleportiert den Spieler zu den xy-Koordinaten, client coordinates at ground(water) level in Zone {zoneid} oder die aktuelle Zone, wenn keine andere bestimmt wird. Die ID der Zone findet man mit .lookup area namepart |
.gobject subcommand | Mit .gobjekt wird eine Liste aller möglichen Unterbefehle angezeigt, mit .help gobject subcommand die Informationen dazu. |
.gobject activate guid | Aktiviert ein durch die Spawnnummer bestimmtes Gameobjekt (GO), wie eine Tür oder einen Schalter. |
.gobject add id {spawntimesecs} | Spawnt ein Gameobjekt an deinen aktuellen Ort, mittels Objekt-ID. Optional setzt spawntimesecs die Spawnzeit. |
.gobject add temp id | Spawnt vorübergehend ein Gameobjekt mittels ID, das nicht in der Datenbank gespeichert wird. |
.gobject delete go_guid | Löscht das GO mittels Spawnnummer. |
.gobject info {object_entry} | Zeigt die Informationen des ausgewählten oder mit entry bestimmten GOs. |
.gobject move goguid {x y z} | Bewegt das Objekt zu den Koordinaten des Charakters oder, wenn angegeben, zu x,y,z. |
.gobject near {distance} | Listet die GOs in der Reihenfolge der Distanz zum Spieler auf und zeigt die Spawnnummern und Koordinaten der GOs an. Wenn keine Distanz angegeben ist, wird 10 angenommen. |
.gobject target {go_id | go_name_part} | Lokalisiert und zeigt die Position des nächsten GOs. Wenn ID oder Namensteil angegeben sind, zeigt es das nächste GO mit dem entsprechenden Teil im Namen. |
.gobject turn goguid | Dreht das angegebene GO in deine momentane Ausrichtung. |
.gps {name | shift-link} | Zeigt diverse Informationen zum ausgewählten Spieler / NPC / GO an (GO mit shift-link), wie x,y,z-Koordinaten, Ausrichtung (orientation), Karten-Nummer und Zonen-Nummer. |
.guid | Zeigt die GUID des ausgewählten Charakters. |
.guild subcommand | Mit .guild wird eine Liste aller Unterbefehle angezeigt, mit .help guild subcommand die Informationen dazu. |
.guild create {GuildLeaderName} „Gildenname“ | Erstellt eine Gilde mit Gildennamen und Gildenführer-Namen (mittels Name oder ausgewähltem Charakter). Der Gildenname muss in Anführungszeichen stehen. |
H | |
.help {command} | Zeigt Instruktionen zum gewählten Befehl an. Wenn kein Befehl bezeichnet ist, wird eine Liste aller möglichen Befehle gezeigt. |
.honor subcommand | .honor zeigt eine Liste aller möglichen Unterbefehlen, mit .help honor subcommand die Informationen dazu. |
.honor add amount | Zählt dem ausgewählten Spieler eine bestimmte Menge an Ehrenpunkten (als „heute erworben“) hinzu. |
.honor add kill | Zählt dir die Ehrenpunkte der Auswahl zu deinen PvP-Kills von heute. Das geht nur bei Rassen-Anführer oder Spielern. |
.honor update | Ersetzt den gestrigen Stand der Ehrenpunkte-Felder mit den heutigen Werten, which will get reset for the selected player. |
I | |
.instance subcommand | .instance zeigt die möglichen Unterbefehle an, .help instance subcommand die entsprechenden Infos dazu. |
.instance listbinds | Zeigt die Instanz-Bindungen des ausgewählten Spielers an (?) |
.instance savedata | Speichert die Instanz-Daten der aktuellen Spieler-Karte in die Datenbank. |
.instance stats | Zeigt die Statistiken der Instanzen. |
.instance unbind {difficulty} | Entferntalle / bestimmte Instanz-Bindungen des Spielers. |
K | |
L | |
.learn all default {playername} | Lehrt den ausgewählten / benannten Spieler alle Standard-Spells für seine Rasse und Klasse, ebenso die Spells, die durch Quests erworben werden. |
.learn all gm | Lehrt dich alle Standard-GM-Spells. |
.learn all lang | Lehrt dich alle Sprachen. |
.learn all my class | Lehrt dich alle deine Klassen-Spells und Klassen-Talente. |
.learn all my pettalents | Lehrt dich alle Talente des Tieres, das für seinen Typus möglich ist (gilt nur für Jäger-Begleiter) |
.learn all my spells | Lehrt dich alle deine Klassen-Spells (mit Ausnahme derjenigen, die als Talent gelernt werden). |
.learn all my talents | Lehrt dich alle deine Klassen-Talente (und Spells, deren erster Rang als Talent gelernt wird). |
.learn all recipes {profession} | Lehrt dich alle Rezepte des bezeichneten Berufes und setzt die Skills auf Maximum. Zum Beispiel: .learn all recipes enchanting |
.learn {spell id} {all} | Lehrt den ausgewählten Spieler den Spell per Spell-ID. Wenn „all“ gesetzt wird, werden alle möglichen Ränge gelehrt. |
.learn all crafts | Lehrt alle Berufe und Rezepte. |
.lfg player | Zeigt Informationen über den Spieler (state, roles, comment, dungeons selected). |
.lfg group | Zeigt Informationen über alle Spieler der Gruppe (state, roles, comment, dungeons selected). |
.lfg queue | Shows info about current lfg queues. |
.list subcommand | Zeigt eine Liste der möglichen Unterbefehle, .help list subcommand die entsprechenden Infos dazu. |
.list auras | Zeigt die aktiven und passiven Auras des ausgewählten NPCs oder Spielers. Wenn nichts ausgwählt ist, zeigt es deine eigenen Auras. |
.list creature creature_id {max_count} | Listet den durch die ID bestimmten NPC in aufsteigender Distanz vom Charakter auf. Wenn kein Maximum bestimmt wird, werden standardmässig 10 angezeigt. |
.list item item_id {max_count} | Zeigt, wo das durch die ID bestimmte Item bei allen Charakteren gefunden wird, egal, ob Inventar, Mailanhang, Auktion oder Gildenbank. Zeigt die GUID des Items an, die des Besitzers, den Besitzer-Account und den Besitzernamen, bzw Gildenname. Wenn kein Maximum angegeben wird, werden standardmässig 10 angezeigt. |
.list object gameobject_id {max_count} | Zeigt die Koordinaten des durch die ID bestimmten Gameobjekts in aufsteigender Distanz zum Charakter. Wenn kein Maximum angegeben wird, werden standardmässig 10 angezeigt. |
.lookup subcommand | Zeigt eine Liste der möglichen Unterbefehle, .help lookup subcommand die entsprechenden Infos dazu. |
.lookup area namepart | Zeigt das Gebiet, das duch den Namensteil bestimmt wird und returns all matches with their area ID’s. |
.lookup creature namepart | Zeigt die Kreatur, die durch den Namensteil bestimmt wird und returns all matches with their creature ID’s. |
.lookup event name | Versucht, die ID des duch den Namen bestimmten Events zu finden. |
.lookup faction name | Versucht, die ID der durch den Namen bestimmten Fraktion zu finden. |
.lookup item itemname | Listet die IDs der durch den Namen bestimmten Items auf. |
.lookup itemset itemname | Listet das durch den Namen bestimmte Item-Set auf returns all matches with their Item set ID’s. |
.lookup map namepart | Zeigt eine Karte des durch den Namensteil bestimmten Gebietes und returns all matches with their map ID’s. |
.lookup object objname | Zeigt das durch den Namen bestimmte Gameobjekt und returns all matches with their Gameobject ID’s. |
.lookup player account account (limit) | Sucht Spieler des durch den Namen bestimmten Accounts, optional mit beschränkter Anzahl. |
.lookup player email email (limit) | Sucht durch den Namen der Account-Email bestimmte Spieler, optional mit beschränkter Anzahl. |
.lookup player ip ip (limit) | Sucht durch die IP bestimmte Spieler, optional mit beschränkter Anzahl. |
.lookup quest namepart | Listet die IDs aller Quest mit dem angegebenen Namensteil auf. Offene Spielerquests sind markiert. |
.lookup skill namepart | Zeigt durch den Namensteil bestimmte Skills und returns all matches with their skill ID’s. |
.lookup spell id spellid | Zeigt den durch die Spell-ID bestimmten Spruch, and returns the match with its spell name. |
.lookup spell namepart | Zeigt durch den Namensteil bestimmte Spells und returns all matches with their spell ID’s. |
.lookup taxinode substring | Sucht und zeigt alle Flugpunkte, mit der Zeichenfolge im Namen. |
.lookup tele substring | Sucht und zeigt alle .tele Befehle mit der Zeichenfolge im Namen. |
.lookup title namepart | Zeigt durch Namensteil bestimmte Titel, and returns all matches with their title ID’s and index’s. |
M | |
.maxskill | Setzt alle Skills des ausgewählten Spielers auf das Maximum des aktuellen Levels. |
.modify subcommand | .modify zeigt eine Liste aller möglichen Unterbefehle, .help modify subcommand die entsprechenden Infos dazu. |
.modify arenapoints value | Fügt dem ausgewählten Spieler eine bestimmte Anzahl Arenapunkte hinzu. |
.modify drunk value | Bestimmt das Mass (0 – 100) des Betrunken-Seins. 0 entfernt den Status „betrunken“, 100 ist der höchste Wert. |
.modify energy energy | Modifiziert die Energie-Menge des ausgewählten Spielers. Ist keiner ausgewählt, deine eigene. |
.modify faction factionid / flagid / npcflagid / dynamicflagid | Modifiziert die Fraktion und die Flags der ausgewählten Kreatur. Ohne nähere Bezeichnung (arguments) zeigt es die Fraktion und Flags an. |
.modify gender male / female | Wechselt das Geschlecht des ausgewählten Spielers. |
.modify honor amount | Fügt dem ausgewählten Spieler die Menge an Ehrenpunkten zu. |
.modify hp newhp | Setzt die Zahl der Lebenspunkte des ausgewählten Spielers fest. Ist keiner ausgewählt, deine eigenen. |
.modify mana newmana | Setzt die Zahl der Manapunkte des ausgewählten Spielers fest. Ist keiner ausgewählt, deine eigenen. |
.modify money money | Fügt dem ausgewählten Spieler die Menge an Geld zu oder entfernt sie. Ist kein Spieler ausgewählt, modifiziert sich dein Geldbetrag. |
.modify mount id speed | Zeigt den ausgewählten Spieler als auf der durch die ID bestimmten Kreatur reitend an, mit der bezeichneten Geschwindigkeit. |
.modify rage newrage | Verändert die Menge der Wut des ausgewählten Spielers oder deine eigene. |
.modify reputation repId (repvalue | rankname {delta}) | Setzt den Ruf des ausgewählten Spielers bei der durch die ID bestimmten Fraktion auf Wert oder die Rangbezeichnung. Wenn die Rangbezeichnung vorgegeben wird, wird der tiefste Wert + {bezeichneter Wert} gesetzt. Mit „.pinfo rep“ werden alle bekannten Ruf-Ids angezeigt, mit „.lookup faction name“ die spezifischen Fraktions-IDs. |
.modify runicpower newrunicpower | Setzt die Zahl der Runenkraft des ausgewählten Spielers oder deine eigene neu. |
.modify scale scale | Verändert die Grösse des ausgewählten Spielers oder dir selbst durch („Normalgrösse=1″*Wert ), von 0.1 bis 10. |
.modify speed speedtype rate (.modify speed all | backwalk | walk | swim | fly rate) | Modifiziert das Bewegungstempo des ausgewählten Spielers oder dein eigenes. Normale Geschwindigkeit = 1, die Rate reicht von 0.1 bis 50. Die Unterbefehle der möglichen Bewegungsarten sind: alles, fliegen, gehen, rückwärtsgehen, schwimmen. |
.modify standstate #emoteID | Ändert das Emote des eigenen Charakters beim Stehen auf emoteID. (modify standstate0 setzt das Ganze wieder zurück.) |
.modify talentpoints amount | Gibt dem ausgewählten Charakter oder seinem Begleiter (Pet) eine bestimmte Menge verteilbarer Talentpunkte. Sie werden beim nächsten levelup / login oder bei der nächsten Questbelohnung auf den Standardwert zurückgesetzt. |
.movegens | Show movement generators stack for selected creature or player. |
.morph displayid | Ändert dein Aussehen in das der Display-ID. |
N | |
.neargrave {alliance|horde} | Findet den nächsten Friedhof, oder nur den der {bezeichneten Fraktion}. |
.npc subcommand | .npc zeigt die Liste der möglichen Unterkommandos, .help npc subcommand die Informationen dazu. |
.npc add creatureid | Spawnt einen durch die ID bestimmten NPC. |
.npc add formation leaderguid | Fügt den selektierten NPC einem Formationsführer zu. |
.npc add item itemId <maxcount><incrtime><extendedcost> | Setzt das durch die ID bestimmte Item in die Liste des ausgewählten Verkäufers. Optional kann die <Höchstanzahl>, die <Zeit bis zum Ersetzen> und die <erweiterten Preis> eingestellt werden (bezieht sich letzteres ev. auf Verkaufs- und Reparaturpreis ?). |
.npc add move creature_guid {waittime} | Fügt deine momentane Position als Wegpunkt für den durch die Spawnnummer bestimmten NPC hinzu. Optional kann eine {Wartezeit} angegeben werden. |
.npc add temp | Fügt vorübergehend einen NPC hinzu, der nicht in der DB gespeichert wird. |
.npc delete {guid} | Löscht den durch die {Spawnnummer} bestimmten oder ausgewählten NPC. |
.npc delete item itemId | Löscht den durch die Item-ID bestimmten Gegenstand von der Liste des ausgewählten Verkäufers. |
.npc follow start | Die ausgewählte Kreatur beginnt, dir zu folgen, bis zum Tod / Kampf/ etc. |
.npc follow stop | Die ausgewählte Kreatur hört auf, dir zu folgen. |
.npc info | Zeigt eine Liste ausführlicher Details des ausgewählten NPCs an (Spawnnummer, Fraktion, NPC Flags, ID, Modell-ID, Level, momentane und höchste LP, etc. ) |
.npc move {creature_guid} | Setzt den Spawnpunkt des ausgewählten NPCs auf deine momentane Position. |
.npc playemote emoteID {0|1} | Lässt den ausgewählten NPC das durch die ID bestimmte Emote ausführen. 0=endlos, 1=einmal (Standard) |
.npc say message | Lässt den ausgewählten NPC die von dir geschriebene Aussage machen. |
.npc set entry $entry | Switch selected creature with another entry from creature_template. – New creature.id value not saved to DB. ?? |
.npcset factionid factionid | Ändert die Fraktion des ausgewählten NPCs auf eine durch die ID bestimmte neue. |
.npc set flag #npcflag | Set the NPC flags of creature template of the selected creature and selected creature to #npcflag. NPC flags will applied to all creatures of selected creature template after server restart or grid unload/load. ?? |
.npcset link creatureGUID | Links respawn of selected creature to the condition that $creatureGUID defined is alive. ?? |
.npcset model display_id | Ändert das Aussehen des ausgewählten NPCs in das durch die Display-ID bestimmte Modell. |
.npc set movetype{creature_guid} stay/random/way {NODEL} | Gibt dem durch die Spawnnummer bestimmten NPC (oder dem ausgewählten NPC) den bezeichneten Bewegungstypus und bewegt ihn zur Respawnposition (wenn der NPC am Leben ist). Wenn der NPC tot ist, wird der Bewegungstypus am Respawnpunkt angewendet. VORSICHT: Wenn {NODEL} nicht benutzt wird, wird jeder vorhandene Wegpunkt aus der DB gelöscht ! Versichere dich, dass du {NODEL} benutzt, wenn die Wegpunkte erhalten werden sollen. |
.npcset spawndist dist | Stellt die Spawndistanz des ausgewählten NPC auf den Wert dist. Der NPC bekommt die Bewegungsart random. |
.npcset spawntime time | Stellt die Spawnzeit des ausgewählten NPC auf einen bestimmten Wert. |
.npc showlot | |
.npc textemote emoteid | Lässt den ausgewählten NPC das durch die Emote-ID bestimmte Textemote machen. |
P | |
.pet subcommand | .pet zeigt eine Liste aller möglichen Unterbefehle, .help pet subcommand die Informationen zum Unterbefehl. |
.pet create | Erschafft aus dem ausgewählten NPC einen Begleiter ? (Creates a pet of the selected creature.) |
.pet learn spell_id | Lehrt den Begleiter den Spruch. |
.pet unlearn spell_id | Der Begleiter verlernt den Spruch. |
.pinfo {player_name/GUID} | Zeigt die Account-Informationen des ausgewählten oder mit Namen oder GUID bestimmten Spielers an. |
.possess | Bringt den ausgewählten NPC auf unbestimmte Zeit in deinen Besitz. |
.pvpstats | |
Q | |
.questsubcommand | .quest zeigt eine Liste der Unterbefehle, .help quest subcommand die Informationen zum Unterbefehl. |
.quest add quest_id | Fügt dem Questlog des Charakters die durch ID bestimmte Quest hinzu. Quests, die durch ein Item gestartet werden, können so nicht hinzugefügt werden, but correct .additem call provided in command output. |
.quest complete quest_id | Beendet beim ausgewählten Charakter alle benötigten Quest-Objektives der aktiven, durch die ID bestimmten Quest. Danach kann die Quest abgegeben und die Belohnung abgeholt werden. |
.quest remove quest_id | Setzt den Status der durch die ID bestimmten Quest auf „nicht beendet“ und entfernt sie aus dem aktiven Questlog des ausgewählten Spielers. |
.quest reward quest_id | Gewährt dem ausgewählten Spieler die Quest-Belohnung der durch die ID bestimmten Questund entfernt sie aus seinem Questlog (die Quest muss im Status „beendet“ sein). |
.quest status quest_id | Zeigt den Status einer Quest beim ausgewählten Spieler an. |
R |
.repairitems | Repariert alle Items des ausgewählten Charakters. |
.respawn | Respawnt sofort alle näheren NPCs und GOs (ohne die Respawnzeit abwarten zu müssen). |
.revive | Wiederbelebung des ausgewählten Spielers oder dir selbst. |
S | |
.save | Speichert deinen Charakter. |
.send items playername „subject“ „text“ itemid1{:count1} itemid2{:count2} … itemidN{:countN} | Schickt einen Ingame-Brief mit Item-Anhang an den Spieler. „Titel“ und „Text“ müssen zwischen Anführungszeichen stehen. Wenn für für die Item-ID keine {:Anzahl} angegeben ist, wird eines angehängt. Wenn die Anzahl grösser als der mögliche Stack ist, werden so viele Plätze des Briefanhangs belegt, wie notwendig sind. Es können nie mehr als 12 Anhäge mit einem Brief versendet werden. (z.B. Erze / Kräuter / Stoffe /etc: Höchstmenge pro Brief 240 =12 Stacks à 20 Teile) |
.send mail playername „subject“ „text“ | Schickt einen Ingame-Brief an den Spieler. „Titel“ und „Text“ müssen zwischen Anführungszeichen stehen. |
.send message playername text | Sendet an den Spieler eine Bildschirmnachricht vom Administrator. |
.send money playername „subject“ „text“ money | Schickt einen Ingame-Brief mit dem bestimmten Geldwert an den Spieler. „Titel“ und „Text“ müssen zwischen Anführungszeichen stehen. |
.setskill skill level {max} | Lehrt dich oder den ausgewählten Spieler den Spruch mit dem Wert des angegebenen Levels and a maximum value of #max (or equal current maximum if not provide). |
.showarea areaid | Deckt für den ausgewählten Spieler oder für dich die Karte der durch ID bestimmten Region auf. |
.summon {charactername} | Teleportiert den Charakter zu dir. Der Charakter kann auch offline sein. |
.tele add location | Fügt den bezeichneten Ort der Liste der Teleportationsorte hinzu. |
.tele group location | Teleportiert einen ausgewählten Spieler und seine Gruppe zum bezeichneten Ort. |
.tele location | Teleportiert den Spieler zu dem bezeichneten Ort. |
.tele name {playername} location | Teleportiert den Charakter zum bezeichneten Ort. Der Charakter kann auch offline sein. To teleport to homebind, set #location to „$home“ (without quotes). |
.titles add title | Fügt den durch ID oder Shift-Link bezeichneten Titel in die Liste der dem Spieler bekannten Titel. |
.titles set mask mask | Erlaubt dem Anwender, alle Titel der #mask zu verwenden. #mask=0 sperrt das Titel-Auswahl-Feld. |
U | |
.unaura spellid | Entfernt die durch den Spruch bedingte Aura von der ausgewählten Einheit. |
.unbindsight | Removes bound vision. Cannot be used while currently possessing a target. |
.unlearn spell {all} | Lässt den ausgewählten Spieler den bezeichneten Spruch verlernen. Wenn {all} genannt wird, verlernt er alle Spruch-Ränge davon. |
.unpossess | Wenn du besessen (/ im Besitz eines NPCs ?) bist, befreit es dich. Ansonsten befreit es das besetzte, ausgewählte Ziel. |
.unstuck | Spieler, welche feststecken, können sich so teleportieren. Das Ziel des Teleports ist entweder das Gasthaus in dem der Ruhestein hinterlegt ist, der nächste Friedhof oder die Startzone. Dies ist abhängig davon, ob man gestorben ist und ob der Ruhestein vorhanden ist und kein Cooldown hat. |
.unstuck playername {inn/graveyard/startzone} | Teleportiert den bezeichneten Spieler zum bestimmten Ort. Wenn der Ort nicht bezeichnet wird, wird der Spieler zum Ort des Ruhesteins teleportiert. Der Spieler muss online sein. |
W | |
.winfo | Zeigt Informationen über das aktuelle Wetter der Zone an. |